• Jobs Job bei Isotope Technologies Dresden GmbH

Leiter Konstruktion im Anlagenbau (m/w/d)

Isotope Technologies Dresden GmbH

Dresden, 01328

Medizinische / Pharma

Borsberg

Isotope Technologies Dresden GmbH sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Dresden-Rossendorf einen Leiter Konstruktion im Anlagenbau (m/w/d) Das sind wir: Das sind wir: Die Isotope Technologies Dresden GmbH (ITD) ist ein Tochter­unternehmen der Eckert und Ziegler Strahlen- und Medizin­technik AG, ein börsennotierter und international ausgerich­teter Kon­zern sowie weltweit einer der größten Hersteller von radioak­tiven Kompo­nenten für medizini­sche, wissenschaftliche und mess­tech­nische Zwecke. Die ITD ist ein international agierendes Unter­nehmen des Sonder­an­lagenbaus für die Her­stellung und Hand­habung von Radioiso­topen. Das Produktportfolio umfasst neben abge­schirmten Anla­gen und Laborein­rich­tungen, z.B. Heiße Zellen zur Produktion und For­schung, auch automatisierte Abfüll­zellen sowie spezi­fische Strahlen­schutzlösungen gegen ?-, ?- und ?-Strahlung. Zusätzlich zur mechani­schen Konstruk­tion enthält das Leis­tungs­spektrum auch die Auto­mati­sierung, radioche­mischeTechnologie sowie Herstellung und Monate der Anlage.

Derzeitig beschäftigt die ITD an seinem Stand­ort in Dresden-Rossendorf ca. 75 der über 1000 Mitarbei­ten­den der Eckert und Ziegler Gruppe. Unsere Mission: WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES Ihr Beitrag zum Erfolg: Ihr Beitrag zum Erfolg: fachliche und disziplinarische Führung der mechani­schen Konstruktions­abteilung (5 Gruppenleiter, 15 interne und ca. 6 externe Mitarbeiter) Personalplanung, Coaching und Schulung der Mitarbeiter Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, Budgets sowie Qualitätsstandards Optimierung aller Abläufe und Prozesse Förderung der Zusammenarbeit mit der Elektro­konstruktion, Automatisierung und Prozess­entwicklung Vorantreiben von Standardisierungen Kommunikation und Abstimmung mit anderen Abteilungen (Fertigung/Einkauf/Projektma­nagement/Vertrieb) Das qualifiziert Sie: Das qualifiziert Sie: abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation langjährige Berufserfahrung in der mechanischen Konstruktion, vorzugsweise im Sonderanlagenbau Führungserfahrung in einem produzierenden Industrieunternehmen branchenspezifisches Fachwissen sowie gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Normen, Standards und Regelwerke Erfahrung mit Standardisierung Souveräne Anwendung von Autodesk Inventor und Vault Führungspersönlichkeit mit sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungs­vermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf: Freuen Sie sich auf: eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung im medizinischen Sektor eine langfristige Stelle in einem sehr freundlichen, offenen und erfahrenem Team 30 Urlaubstage für Ihre Erholung flexible Arbeitszeiten Option auf mobiles Arbeiten Sachbezugsgutschein betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kindergarten­zuschuss bezahlte Kind-krank-Tage Firmenfitness-Kooperation mit Hansefit Bikeleasing Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung unBerufserfahrung in der mechanischen Konstruktion, vorzugsweise im Sonderanlagenbau Führungserfahrung in einem produzierenden Industrieunternehmen branchenspezifisches Fachwissen sowie gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Normen, Standards und Regelwerke Erfahrung mit Standardisierung Souveräne Anwendung von Autodesk Inventor und Vault Führungspersönlichkeit mit sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungs­vermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf: Freuen Sie sich auf: eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung im medizinischen Sektor eine langfristige Stelle in einem sehr freundlichen, offenen und erfahrenem Team 30 Urlaubstage für Ihre Erholung flexible Arbeitszeiten Option auf mobiles Arbeiten Sachbezugsgutschein betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kindergarten­zuschuss bezahlte Kind-krank-Tage Firmenfitness-Kooperation mit Hansefit Bikeleasing Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung und -bildung Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Tätigkeit haben, möchten wir Sie unbedingt kennenlernen und bitten um die Zusendung Ihrer Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Werden Sie Teil unseres Teams Isotope Technologies Dresden GmbH o Personalmanagement o Frau Denise Petters Rossendorfer Ring 42 o 01328 Dresden o work[AT]ezag.com o www.itd-dresden.de Werden Sie Teil unseres Teams Isotope Technologies Dresden GmbH o Personalmanagement o Frau Denise Petters Rossendorfer Ring 42 o 01328 Dresden o work[AT]ezag.com o www.itd-dresden.de

Leiter Konstruktion im Anlagenbau (m/w/d)
   Isotope Technologies Dresden GmbH (Borsberg)

Radiochemiker/-in (Chemiker/-in)
   ITD Isotope Technologies Dresden GmbH (Dresden)

IT-Koordinator /in Systemintegration
   ITD Isotope Technologies Dresden GmbH (Dresden)

Teamleiter Werkskundendienst m/w/d - Meister, Techniker, Mechatroniker - Nutzfahrzeugtechn
   Gerd Bär GmbH (Neckargartach)

Internationale/r Montageleiter/in (m/w/d)
   EnviTec Biogas AG (Saerbeck)

Ärztin / Arzt (w/m/d) für Bereitschaftsdienste im Bereich Psychiatrie
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelmann Klini (Duvenstedt)